logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

Kreissportfest 2011/12

Heute war es wieder soweit! Die besten 6 Sportlerinnen und die besten 6 Sportler aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 von unserer Schule nahmen am Kreissportfest teil.

kreissportfest 11 12 bild1

Im Vorfeld haben die Mädchen und Jungen zusammen mit mir kräftig für dieses besondere Ereignis geübt. Wir waren prima vorbereitet!
Mit dem Bus fuhren wir dann nach Hebertshausen. Dort bekamen die Kinder ihre Startnummern. Nach einer Aufwärmübung traten unsere Sportler dann in den Disziplinen Sprung, 50m-Lauf, Wurf und Staffel gegen die anderen 16 Schulen aus dem Landkreis an.

kreissportfest 11 12 bild2

 

kreissportfest 11 12 bild3  kreissportfest 11 12 bild4 

 

kreissportfest 11 12 bild5

Los ging es mit dem Weitsprung. Fatima "flog" sogar soweit, dass sie im Endergebnis von allen Mädchen (und das waren 51!) den zweiten Platz erreichte und eine extra Urkunde mit Medaille bekam.
Anschließend folgte der Sprint. Christoph N. lief sogar unter 8 Sekunden! Eine prima Leistung!
Beim Wurf erreichten unsere Jungs allesamt über 30 Meter und unsere Mädels kamen über 20 Meter. Ich konnte es kaum fassen!
Zum Abschluss fand dann noch die Staffel statt. Auch hier rannten unsere 10 Leichtathleten, was das Zeug hielt. Wir erzielten in der Staffel einen hervorragenden 7.Rang.
Natürlich hatten wir zwischendrin immer wieder Stärkungspausen.
Die Spannung war kaum auszuhalten, als es zur Siegerehrung ging. Wir konnten es nicht glauben! Von 17 teilnehmenden Schulen wurden wir 4.! Mit so einem Ergebnis waren alle mehr als zufrieden und die Freude war dementsprechend riesig.
Einen ganz lieben Dank an euch Sportlerinnen und Sportler! Ihr habt euer Bestes gegeben. Was soll ich sagen …? Ihr ward einfach "supi"! Die ganze Schule ist stolz auf euch! Mir hat es unheimlich Spaß gemacht, euch trainieren zu dürfen und wir waren wirklich ein ganz starkes Team!

kreissportfest 11 12 bild6

Ein Beitrag von Stephanie Christoph