logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

Autorenlesung Andreas Schlüter 2011/12

Am 4. Oktober 2011 machten sich die vierten Klassen auf den Weg in die Stadtbibliothek. Dort angekommen wurde erst einmal ein Gruppenfoto gemacht. Die Kinder waren schon gespannt auf das, was sie erwartete. Im großen Lesungssaal der Stadtbibliothek fanden alle ihre Plätze und Herr Andreas Schlüter stellte sein Buch "Der Werwolf und ich" vor. Die Mädchen und Jungen hingen förmlich an seinen Lippen, als er vorlas. Ein "Ah", ein "Uh", ein "Ih" und kräftiges Gelächter bei den vorgelesenen Passagen gingen durch den Raum. Anschließend gab es eine kurze Bewegungseinheit, denn die Spannung in den Beinen - von dem langen Sitzen - war merklich zu spüren. Zum Schluss durften die Kinder noch Fragen stellen, die Herr Schlüter ausgiebig beantwortete.
Nur auf eine Frage gab es keine Antwort: "Wie geht die Geschichte weiter?"
Demnächst können wir sein Buch auch in der Stadtbibliothek ausleihen.
Es war eine tolle Lesung! Ganz lieben Dank!

lesung1  lesung2 

Ein Beitrag der 4.Klasslehrerinnen