logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

 

 
logo500

   Willkommen

           in der

              Grundschule Dachau-Süd

News

Wichtige Informationen
 
Die Elternbeiratswahl findet am
10. Oktober um 19.00 Uhr in der Aula statt.
Der neue Elternbeirat tagt dann gleich im Anschluss.

 

 

 
KM Aktuell:

Die Lesewoche in der Klasse 4 c

Zu Beginn der Lesewoche lasen wir unsere Klassenlektüre „Oskar unter Verdacht“ von Barbara Wendelken. Es war ein spannendes Buch, das sich um die Entführung des Pudels Rosinchen drehte. Zum Glück schaffte es der Junge Oskar mit der Hilfe seiner Freunde, den Hund aufzuspüren. Am Ende konnte die Pudelbesitzerin ihr Rosinchen wieder überglücklich in ihre Arme schließen.

Lesewoche1  Lesewoche2 

Anschließend bekam jedes Kind ein Kapitel zugelost. Dieses wurde in einer kurzen Zusammenfassung festgehalten und auf die jeweilige „Lesekiste“ geklebt. In der Lesekiste wurde dann das betreffende Kapitel nachgebaut, nachgebastelt und gemalt.

Lesewoche3   Lesewoche4

 Zum Abschluss unserer Lesewoche präsentierten wir der Klasse 4 a unsere tollen Lesekisten und haben den Kindern hoffentlich Lust auf´s Lesen dieses spannenden Buchs gemacht!

Lesewoche5   Lesewoche6
Lesewoche7  Lesewoche8