logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

Aktion „Saubere Stadt“ 2015 am 15.4.2015
Bei strahlendem Sonnenschein und lauer Frühlingsluft machten sich viele Klassen unserer Schule mit ihren Lehrerinnen auf den Weg, die nähere Umgebung von Unrat zu befreien. Was da alles ans Tageslicht kam: Handschuhe, Schnuller, unzählige Zigarettenschachteln, Papiere, Plastikabfälle, Bierflaschen und vieles mehr. Nachdem einige Säcke voll waren, kehrten alle mit dem gutem Gefühl, etwas Gutes für die Allgemeinheit getan zu haben, zur Schule zurück. Dort warteten frische Butterbrezen und Saft, spendiert als Dankeschön von der Stadt Dachau, auf die fleißigen Helfer.
Alle waren sich einig, dass es wichtig ist, die Umwelt zu schützen, Abfälle richtig zu entsorgen oder möglichst zu vermeiden.
Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder bei der Aktion “Saubere Stadt Dachau“ mit dabei!
Aktion saubere Stadt 1  Aktion saubere Stadt 3 
15.4.2015 Saubere Stadt 020