logo sch Wiesemaln4Sportfest5Faschi

Ehre, wem Ehre gebührt

 
Am 24.7.2015 ehrten die Kinder der Grundschule Dachau-Süd ihre Lernpaten.
Der Dank galt zunächst Silvia Würl und Martina Paglialunga, die das ganze Schuljahr über ein- bis zweimal wöchentlich mit ihren „Patenkindern“ geübt oder sie bei den Hausaufgaben unterstützt haben.
Geehrt wurden auch Alisa, Sarah und Franzi, drei engagierte Schülerinnen, die als Lesepaten jüngeren Schülern beim Lesen lernen geholfen haben.
 
Lernpaten GS Sued  Lernpaten 
 
Einen dicken Applaus ihrer Mitschüler bekamen auch die Kinder, die unsere Schule beim Kreisschwimmfest vertreten und einen hervorragenden 3. Platz erreicht haben…
TN Kreisschw  TN Kreisschw2 
 
sowie die Kinder, die sich für die Schule beim Kreissportfest verausgabten und sogar den
2. Platz erkämpften.
TN Kreisspo  TN Kreisspo2 
 
Mit einer Medaille geehrt wurden auch unsere „Rechenkönige“ die das Jahr über viele Knobelaufgaben lösen konnten.
Re koenige